02. März 2015

Altenmarkter Staffellauf 2015

Bereits zum 2. Mal organisierten Jürgen Kollmer seine Frau Daniela und Edi Jäger sowie viele freiwillige Helfer den Altenmarkter Staffelllauf im Rahmen der nordischen Ortsmeisterschaft. Der attraktive Bewerb zog insgesamt 23 Staffelteams an, die in Erwachsenen- und Nachwuchsgruppe geteilt wurde. Neben dem sportlichen ringen war sicherlich auch der Spassfaktor wichtig, den letztendlich ist die Freude an der Bewegung der Sieger dieser Veranstaltung. insgesamt gingen 82 Läuferinnen und Läufer an den Start. 

Bei den Nachwuchsstaffeln siegten die "Speedys" vor "The cool Kids" und "Die goldenen Spinnräder". Dahinter belegten die Plätze 4 - 13 die "Loipenflitzer, Red Bulls, die Z´sammgwürfelten, die Snowstars, Ministrantenstaffel, 4 gewinnt, die 2.ler, die 4 tollen Langläufer, die flotten Mädels und zuletzt die wilden Ebener".

Bei den Erwachsenen setzten sich der "Radclub" vor den "schnellen Fettsäcken" und der Familie Schäfer durch. Dahinter folgten die "Haitzbergers, die Turner, Familie Heigl, Familie Purker, Familienmix, Cool Runnings und Dr. Vasold Team.

Brigitte Winter kommentierte in gewohnt ironischer aber auch fachlicher Art den Bewerb, der von zahlreichen Zuschauern besucht wurde. Am Ende darf man den verantwortlichen gratulieren, das der nordische Schisport weiterhin in Altenmarkt-Zauchensee gefördert und neuen Ideen unterzogen wird. Allen Verantwortlichen und Teilnehmern ein herzlicher Dank!

top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok