28. März 2017

Langläufer zum Saisonkehraus weiterhin erfolgreich

Auch nach einer langen Saison glänzen unsere Langlauf-Asse mit tollen Leistungen. Beim Austria-Cupfinale der Schüler und Jugend in Eisenerz, wo auch die österreichische Meisterschaft der Damen und Herren über 15 und 30 km stattfand holten sich Barbara Walchhofer und Christoph Wieland neben dem Tagessieg auch die Gesamtwertungen. In Ihrem Sog belegten Klara Kollmer den 4. Rang, laudia Schneider Rang 9 und Erik Engl den 10.

Bei strömenden Regen wurde in Filzmoos der Sumsi-Cup bestritten. Die widrigen Wetterverhältnisse verlangten von den Teilnehmern alles ab und am Ende gab es trotzdem viele gute Platzierungen, wobei jeder, der durchhielt sich als Sieger fühlen konnte.

Kinder I männl: 4. Spuller Florian5. Schlader Jakob

Kinder II weibl: 5. Kollmer Maria 13. Schlader Leonie 16. Spuller Anna

Schüler I weibl: 5. Heigl Selina 

Schüler I männl: 13. Steiner Holzmann Ralf

Schüler II weibl: 9. Kollmer Klara 14. Steiner Lena 17. Schneider Claudia

Schüler II männl: 2. Wieland Christoph 8. Engel Erik

 

14. März 2017

USC Altenmarkt-Zauchensee Langläufer Top auf der Postalm

 

Bei Traumwetter und super Schneebedingungen fand das letzte Landescuprennen gleichzeitig mit der Landesmeisterschaft statt. Die Läuferinnen und Läufer des USC Altenmarkt-Zauchensee konnten dabei auch am Saisonende  mit Top Platzierungen glänzen. 

Schüler I weibl:  1. Heigl Selina Schüler I männl: 6. Holzmann Ralph 15. Schneider Gregor 

Schüler II weibl: 2. Klara Kollmer 4. Schneider Claudi 6. Steiner Lena Schüler II männl: 1. Wieland Christoph  6. Engel Erik 

Jugend I männl: 6. Schneider Mark Allg kl.weibl:  1. Oberthaler Christina      

01. März 2017

Selina Heigl und Christoph Wieland in Vorarlberg auf dem Podest

Im vorarlbergerischen Sulzberg fanden am vergangenen Wochenende der Cross Country Sprint Cup und der Austria Cup statt. Die nordischen Nachwuchsathlethen des USC Altenmarkt-Zauchensee waren mit 7 Rennläufern vertreten und schnitten dabei beachtlich ab. Christoph Wieland und Selina Heigl glänzten dabei mit den Podestplätzen 2 und 3. Am Samstag beim Cross Country Sprint stieß Christoph Wieland in das A-Finale vor und wurde toller 4er. Die weiteren Platzierunen:

4. Ränge durch Simone Dertnig und Eric Engel, 7. Clara Kollmer, 11. Claudia Schneider und 13. Lena Steiner.

Herzliche Gratulation zu den Ergebnissen und ein Dank an die Betreuer für Ihren Einsatz.

06. Februar 2017

Altenmarkter Schispringerin bei Junioren WM erfolgreich

Claudia Purker aus Altenmarkt gilt als großes Talent im Damen Schisprung-Sport. Die 18-jährige, feierte am 15.01.2017 Geburtstag wurde neben der Altenmarkter Langläuferin Barbara Walchhofer in das ÖSV Damenteam für die Junioren WM in Park City (USA ) nominiert. Im Einzelbewerb wurde Claudia mit dem guten 16. Rang beste Österreicherin und krönte Ihre gute Form mit der Bronzemedaille im Mannschaftsbewerb. Eine ausßergewöhnliche Leistung auf die Altenmarkt sehr stolz sein kann. Wir gratulieren herzlich!

25. Januar 2017

Meistertitel für Barbara Walchhofer

 

In der Ramsau fanden am 21.01.2017 die österreichischen Meisterschaften in klassischer Technik statt. Bei traumhaften äußeren Bedingungen, holte sich Barbara Walchhofer in der Klasse U20 weiblich den 1. Rang und somit den Meistertitel.Weitere Erfolge erzielten Christoph Wieland mit dem hervorragenden 3. Rang und Eric Engel mit dem 10. Rang in der Klasse U15. Großartig schlugen sich auch in der Klassa U14 weiblich Lena Steiner mit Rang 5 und Claudia Schneider mit Rang 6.

Am Sonntag in der Verfolgung "freier Technik" holte sich Christoph Wieland erneut den 3. Rang, Eric Engel Rang 16 und Claudia Schneider sowie Lena Steiner die Ränge 11. und 13.

Der USC Altenmarkt-Zauchensee gratuliert herzlich!

top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok