04. Januar 2017

14. Oxenpolenta Trophy

In diesem Jahr wurde das erste Skirennen der Saison von der Fageralm auf die Reiteralm verlegt. Zur Freude der vielen Starter herrschten dort beste Bedingungen und ein optimales Wetter für das Skirennen. Bei der sogenannten Oxenpolenta-Trophy 2016/17 (Riesenslalom) zeigten die Kaderkinder und -schüler des USC Altenmarkt-Zauchensee auch gleich ihr Können, und das umfangreiche Training der letzten Wochen machte sich bezahlt.

Vielen unserer Rennläufer gelang zum Saisonauftakt eine nennenswerte Platzierung:

Kinder U8 weiblich: Pöttler Simone, Platz 2 (50,26)
Schüler U 13 weiblich: Gsodam Sarah, Platz 3 (1:02,77)
Bambini 2 männlich: Reiter Fabian, Platz 1 (14,56)
Kinder U 8 männlich: Gsodam Tobias, Platz 2 (45,98)
Kinder U 10 männlich: Gsodam Philipp, Platz 1 (42,15)

Leider gab es auch einige Ausfälle:

Walchhofer Theresa zog sich bei einem schweren Sturz, der zum Glück ein gutes Ende nahm, einige Schürfwunden im Gesicht zu - die Vereinsmitglieder wünschen baldige Besserung. Pöttler Simone brach sich einige Tage nach dem Skirennen den linken Arm und muss bis auf Weiteres pausieren. Wir wünschen der jungen Rennläuferin ebenfalls baldige Genesung.

IMG 8025

IMG 8024

IMG 8022

top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok