02. April 2015

USC Altenmarkt-Zauchensee auf Talentesuche - ein gelungenes Projekt mit Michael Walchhofer

In Zusammenarbeit zwischen dem Schiclub Altenmarkt-Zauchensee und der Volksschule Altenmarkt wurde der „Michael Walchhofer – Schitag“ ins Leben gerufen, um interessierte  Kinder für den Schisport aber auch für den Rennsport zu begeistern. Im Rahmen der Siegerehrung des Volkschulrennen, erhielten die jeweils 5 Besten der einzelnen Bewerbsklassen Gutscheine, für einen Schitag mit Weltmeister Michael Walchhofer.

 

Der Sportwart des USC Altenmarkt-Zauchensee Thomas Gsodam überreichte an 40 Kinder diesen begehrten Sonderpreis.

 

Am 30. März war es dann soweit. Trotz schlechter Wetterverhältnisse, ließen sich 33 Kinder nicht davon abhalten, diesen Schitag zu geniessen. Mit einem Sonderbus wurden die Kinder unter Betreuung der Alpinreferentin Steffi Oberreiter und den Trainern Julia Joham und Christian Hochfellner nach Zauchensee transportiert und dort von Michael Walchhofer und Thomas Gsodam erwartet. Dann erfolgte die Einteilung in einzelne Gruppen und es ging mit den Trainern und Michael zum Techniktrainig, wo den kleinen Rennassen, die moderne Ski- und Renntechnik beigebracht wurde. Den Höhepunkt bildete dann ein Riesentorlauf und Slalomtraining auf eigens dafür gesteckten Läufen. Begeistert flitzten die Kids durch den Stangenwald und wurden dabei von ihren Trainern mit Tipps versorgt.

 

Alle waren eifrig sowie mit Begeisterung am Werk und wurden zum Abschluß von der Präsidentin des USC Altenmarkt-Zauchensee Veronika Scheffer zu einer Jause auf der Gamskogelhütte eingeladen. Dort gab es auch noch Autogramme von Weltmeister Michael Walchhofer und Small-Talk. Um 13:30 wurden die Kinder wieder nach Altenmarkt zurück gebracht und von ihren Eltern in Empfang genommen. Es gab viel zu erzählen!

 

Ein großer Dank für dieses Projekt gilt der Leitung der Volksschule Altenmarkt, Sportwart Thomas Gsodam, Alpinreferentin Steffi Oberreiter , den Trainern Julia Joham und Christian Hochfellner, für die Umsetzung dieses Projektes.  Dankeschön auch an Präsidentin Veronika Scheffer und der Liftgesellschaft für die Unterstützungen und nicht zuletzt den Eltern, die wirklich mit Begeisterung und vielen positiven Rückmeldungen für einen im Sinne des Nachwuchs-Rennsport gelungenen Schitag beigetragen haben.

 

DANKE!

top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok