14. September 2014

1b mit viel Herz - 3:2 Sieg gegen Neunkirchen

Im Bild: Neunkirchens Schlußmann in der 2. Hälfte unter Dauerdruck

Das Spiel begann verspätet, man mußte im Altenmarkter Lager noch auf drei Leihgaben der SL-Mannschaft warten, die bereits um 14:00 Uhr in Hallwang im Einsatz waren. In einem offenen Spiel war es Neunkirchen, welche einen schweren Patzer der Abwehrreihe von Altenmarkt-Zauchensee nützten. Gleich drei heimische Verdeitiger verfehlten bzw. rasierten eine Hereingabe, Kammerlander verwertete das Geschenk in der 17. Minute zum 1:0 für die Pinzgauer. Danach trieb Trainer Oberthaler sein Team nach vorne, den regulären Ausgleich noch vor der Pause verhinderte Schiri Ceviker, in dem er auf Abseits entschied, dies war aber eine krasse Fehlentscheidung. Mit der Einwechslung von Roland Kugler wurde der UFC Altenmarkt-Zauchensee 1b offensiv stärker und machte nach Seitenwechsel mächtig Druck. Oliver Wischer setzte einen Freistoß herrlich zum 1:1 in die Maschen und Roland Kugler per Kopf besorgte nach 56. Minuten die 2:1 Führung. Postwendend der Ausgleich für Neunkirchen, die einen weiten Pass per Heber zum 2:2 Ausgleich nutzten, der Rettungsversuch von Fathlum Rama bugsierte das Leder unter die Querlatte. Die Mannschaft zeigte Moral, war läuferisch und kämpferisch stark und wollte den Sieg. Verhinderte vorerst die Querlatte nach Steiger Freistosshammer die neuerliche Führung, so war es wieder Roland Kugler, der ein Solo zur verdienten 3:2 Führung abschloß. In der Schlußphase im Konter immerwieder Chancen auf die Entscheidung und auch Glück, als in der 90 Spielminute die Gäste eine Riesenchance auf den Ausgleich nicht verwerten konnte. Schlußpfiff.

Fazit: Die Youngsters konnten endlich auch ihre "Scheu" ablegen, zeigten Kampfkraft und Robustheit und belohnten sich damit .

top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok