17. Mai 2016

Chewbacca Altenmarkt sichert sich Ligatitel

Anhang 1

 

Nach insgesamt 16 Spielen, davon 13 Siege, erreichte die Mannschaft der Union Altenmarkt „Chewbacca“ den 3. Platz im Grunddurchgang der 2.LL Mixed. Die Liga gestaltete sich so ausgeglichen wie selten zuvor, bei den ersten drei Teams (alle 13 Siege und 3 Niederlagen) entschied letztlich die Satz- bzw. Punktedifferenz über die Platzierung.

Mit einer Platzierung unter den besten vier Mannschaften der Liga qualifizierte sich Chewbacca für das Obere Playoff und damit für die Finalspiele. Am 23.4.2016 fanden sich in Straßwalchen alle Teams der 1. und 2. LL zusammen um sämtliche Platzierungen auszuspielen und die Landesmeister der jeweiligen Liga zu ermitteln.

 

Zum Finaltag reiste die Mannschaft mit insgesamt 4 Damen und 4 Herren an. Susanne Laireiter und Nati Steger übernahmen das Zuspiel, Hanna Eder und Elli Niedermayer wechselten sich im Außenangriff ab. Die drei „high towers“ Marv Gsenger, Peter Buchsteiner und Simon Steiner durften sich im Mittelblock beweisen, Teamkapitän/-arzt Christoph „Stegi“ Steger wurde aufgrund seiner Körpergröße auf die Position „Außen“ verwiesen. Das Halbfinale gegen Fun&Fit verlief nach Plan, Chewbacca siegte klar in zwei Sätzen. Im großen Finale um den Titel in der 2. LL traf das Team auf den Sieger der Vorrunde aus Eching. Der Respekt vor dieser Mannschaft war groß, Altenmarkt hatte in der Vorrunde bereits einmal gegen Eching verloren und wusste daher um die Stärke des Gegners. Pünktlich zum Finale erhielt die Mannschaft wertvolle und vor allem lautstarke Unterstützung von der Bank, die Verletzten Michael „Coach“ Lainer und Arnold Völkl konnten sich das Endspiel (und vor allem auch das anschließende Essen) nicht entgehen lassen. Chewbacca erwischte einen guten Start in das Spiel, der erste Satz ging verdient und recht eindeutig an Altenmarkt. Der zweite Satz startete gut, in der mittleren Phase hatte die Mannschaft einen klassischen „Hänger“, schlussendlich ging aber auch der zweite Satz an Chewbacca. Die Freude über den Landesmeistertitel war groß, noch größer aber war die Vorfreude auf das gemeinsame Abendessen mit der Mannschaft um diesen Sieg gebührend zu feiern.

 

Mit dem Sieg in der 2. LL hat Altenmarkt die Möglichkeit in die 1. LL aufzusteigen. Die Mannschaft wird in der Sommerpause entscheiden, ob sie weiterhin in der 2. LL verweilen wird oder doch den Aufstieg in die 1. LL wagt.

 

Wir blicken zurück auf eine erfolgreiche Saison und freuen uns bereits auf die Hallensaison 2016/2017.

Jetzt gehts erstmal auf Sand!

top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok