28. November 2017

3. Mannschaft in Planung

erste Überlegungen zur Gründung einer Damenmannschaft wurden getroffen!

Details folgen...

28. November 2017

Perfekter Saisonauftakt

Auch Chewbacca Origin konnte in der in der 2. Landesliga Mixed einen perfekten Start hinlegen.

Spielberichte folgen...

28. November 2017

Gelungener Saisonstart

Nach einem organisatorisch holprigen Start hätte es spielerisch nicht besser laufen können:

Auftakt nach Maß!

Am 17.11.2017 standen nun in Lamprechtshausen ersten Spiele von Chewbacca I an. Unsere Gegner waren mit Hot Shots 2 (3. Platz 2016/17) und Eching „alte Hasen“ in der 1.Landesliga und keineswegs „Jausengegner“. Davon konnten wir uns auch schon gleich im Aufeinandertreffen der beiden vom Schiedsrichterstuhl aus überzeugen. Eine spannende 3- Satz Begegnung in der sich Hot Shot 2  schlussendlich durchsetzte, zeigte uns schon einmal auf, was uns erwarten würde.

Unser Auftakt gegen Hot Shots 2 verlief perfekt. Uns glückte ein Traumstart indem wir gleich einen großen  Punktevorsprung herausspielten und diesen sicher bis zum Satzgewinn( 25:14) verwalteten. Im 2. Satz zeigten Hot Shots 2 dass sie letztes Jahr zurecht das kleinen Finale gewonnen haben und lieferten uns einen heißen Kampf. Wir konnten aber auch diesen Satz für uns entscheiden (25:21) und sicherten uns die ersten Punkte in der 1. Landesliga mixed.

Unser zweites Match des Abends gegen Eching sollte sowohl eine physische als auch psychische Herausforderung werden.  Eching baute sich gleich zu Beginn des ersten Satzes einen 6 Punkte Vorsprung auf, welchen sie bis zum Satzball aufrechthielten. Mit tollem Kampfgeist und teilweise unglaublichen Verteidigungseinlagen konnten wir insgesamt 7 Satzbälle abwehren, mussten schlussendlich aber den ersten Satz mit 27:29 abgeben. Unbeeindruckt vom Satzverlust zeigten wir unser bestes Volleyball und holten uns den Satzausgleich (25:15). Der 3. Satz sollte also die Entscheidung bringen und sich neuerlich zu einer engen Partie entwickeln. Den Schwung vom 2. Satz mitgenommen, zeigten wir gleich von Beginn an mit harten Angriffschlägen auf. Ein kleiner Hänger im Mittelteil in Verbindung mit dem druckvollen Service der Gegner machte die Partie jedoch noch einmal spannend. Schlussendlich konnten wir uns jedoch verdient mit 27:25 durchsetzen.

Der Auftakt ist somit perfekt geglückt und wir hoffen, dass es auf diese Weise weitergeht. In diesem Sinne....           CHEEEEEWWWWWWWBACCA

28. November 2017

Chewbacca startet durch!

Nach 3 Meistertiteln in Folge entschließt sich Chewbacca in der Saison 2017/18 zum Aufstieg in die 1. Landesliga Mixed!

Geändert hat sich aber noch mehr! Zusätzlich wurde eine zweite Mannschaft gegründet. 

Das heißt Chewbacca kämpft seit heuer sowohl in der 1. als auch in der 2. Landesliga Mixed um die Titel.

In diesem Sinne CHHHHEEEEWWWWWBACCA

28. November 2017

Saisonabschluss

Das war der dritte Streich!

Chewbacca Altenmarkt errang in der Saison 2016/17 zum 3. mal in folge den Meistertitel in der 2. Landesliga Mixed!

Die dazu gehörige Feier fand wie immer in unserem Stammlokal der Pizzeria Pinocchio statt.

Ein besonderer Dank gilt dem Hausherren. Lieber Edi danke für deine finazielle Unterstüzung!!!

edi

 

    Pinocchio       

Pizzeria Pinocchio

 

top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok