22. März 2019

Ortsmeisterschaft 2019 - Alpin

Im Bild: Die Ortsmeisterin 2019 - Valentina Jäger - Ortsmeister 2019 - Matthäus Dürager

175 gemeldete Läuferinnen und Läufer konnten die Organisatoren der diesjährigen alpinen Ortsmeisterschaft in Altenmarkt-Zauchensee verzeichnen. Davon sahen 160 das Ziel. Neben den vielen einzelnen Klassensiegern, wurden auch wiederum traditionell der Ortsmeister und die Ortsmeisterin in 2 Durchgängen ermittelt, wobei im 2. Lauf, die 10 besten Herren und 5. besten Damen aus dem 1. Run am Start waren. In einem spannenden 2. Durchgang verwies Matthäus Dürager um 0,05 Sekunden , Stefan Walchhofer und Ex-Abfahrtsweltmeister Michael Walchhofer auf die Plätze und krönte sich zum Ortsmeister 2019. Bei den Damen behielt Valentina Jäger die Oberhand und holte sich erstmals den begehrten Titel. Im Rahmen einer gelungenen Siegerehrung übergaben Bürgermeister Rupert Winter, Vizebürgermeister Peter Listberger und Schiclub Obfrau Veronika Scheffer die Trophäen. 21 Mannschaften klassierten sich im Teambewerb, der immer mehr an Beliebheit gewinnt. Dabei konnten die "Pistenschnecken" (Passrugger Christoph, Lindmoser Johannes und Schnell Rupert) den Sieg einfahren.

top
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Ok